Benötigen Sie Hilfe bei körperlichen Beschwerden? Leiden Sie unter Spannungskopfschmerzen oder fürchten ein Burnout? Dann sind unsere Physiotherapeuten in Bonn Ihre kompetenten Ansprechpartner. Ob mit ärztlichem Rezept oder als Privatpatient, unsere Physiopraxis ist für Sie im Großraum Bonn da.

Das kompetente hochqualifizierte Team der von Andrea Lazarev gegründeten Physiotherapie Praxis im Herzen Bonns ist in verschiedenen Bereichen aktiv und bietet so jedem Patienten eine maßgeschneiderte Behandlung.

Physiotherapie Bonn mit großem Angebot

Das Behandlungsangebot unserer Psychotherapie in Bonn umfasst fünf verschiedene Bereiche an drei Orten im Stadtgebiet:

• Krankengymnastik an Geräten und bei Hausbesuchen
  • LazarevAktiv Physiofitness zur Stärkung der Muskulatur
  • RehaSport gegen chronische Schmerzen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Privatpraxis für Physiotherapie Bonn

Die klassische Krankengymnastik ist das Rückgrat der Physiotherapie Bonn. Haben Sie eine ärztliche Verordnung für manuelle oder physikalische Therapie erhalten? Sollen Ihnen Fango-Packungen oder Lymphdrainagen Erleichterung bringen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle.

Ohne ärztliches Rezept können Sie auf eigene Kosten Massagen buchen oder an gezielten Schulungen, wie Beckenbodentraining oder Sturzprophylaxe für Senioren teilnehmen. Ihre Praxis für Physiotherapie in Bonn berät Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Physiofitness als Teil der Physiotherapie Bonn

Rückenschmerzen sind häufig die Folge einer schlechten Haltung und einer schwachen Muskulatur. Bei speziellem Physiofitness-Training an Geräten in den Räumen unserer Physiotherapie Bonn stärken Sie die Rückenmuskulatur gezielt, um so Ihrer Wirbelsäule mehr Halt zu geben. Ihre Haltung verbessert sich fast automatisch und die Rückenschmerzen lassen sich in den meisten Fällen erfolgreich lindern oder sogar ganz vertreiben.

Rehasport und Physiotherapie Bonn

Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden, versuchen häufig jede schmerzhafte Bewegung zu vermeiden. Dadurch versteifen Gelenke jedoch noch mehr und die Muskelkraft lässt nach. Ein Teufelskreis, der mit gezieltem Rehasport durchbrochen werden kann. Unser Reha-Angebot im Rahmen der Physiotherapie Bonn richtet sich an Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden.

Unter fachmännischer Anleitung lernen sie wieder, Freude an der Bewegung zu haben, stärken ihr Herz-Kreislauf-System und bauen Muskeln auf. Hinzu kommt der anregende Austausch mit anderen Menschen, die von ähnlichen Problemen betroffen sind.

Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Bonn

Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass nur gesunde Mitarbeiter produktive Mitarbeiter sind. Firmenleiter und Personalchefs wenden sich gerne an unsere Physiotherapie Lazarev in Bonn, um in ihren Räumen Workshops zu Themen wie „Umgang mit Stress“ oder „rückengerechtes Heben und Tragen“ durchzuführen.

Erfahrene Physiotherapeuten bringen den Mitarbeitern ausgleichende körperliche Übungen bei und führten auf Wunsch eine Analyse der Arbeitsplätze zur Verbesserung der Ergonomie durch. Dies kann z.B. Hinweise auf neue bessere Schreibtische geben, die bessere Ausrichtung der Computer oder den Bedarf an neuen ergonomischen Schreibtischstühlen.

Physiotherapie Bonn für Selbstzahler und Privatversicherte

Direkt am Münsterplatz empfängt Sie unsere freundlich, hell und modern eingerichtete private Praxis für Physiotherapie in Bonn. Buchen Sie hier als Selbstzahler oder Privatpatient eine Reihe entspannender Wellnessangebote, wie Verwöhnmassagen oder gezieltes Geräte- und Rückentraining. Ergänzt wird das Angebot durch klassische Krankengymnastik, Reha-Angebote und Präventionsprogramme.

Ganz gleich, wo Sie der „Schuh drückt“: Wenn Sie kompetente freundliche Experten in der Physiotherapie in Bonn suchen, sind Sie bei Lazarev an der richtigen Adresse. Für die meisten Beschwerden gibt es eine passende Therapie, die wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch gemeinsam mit Ihnen ermitteln.

Besuchen Sie uns in unseren Räumen und nehmen Sie zunächst telefonischen Kontakt mit uns auf unter:

0228 – 96 91 95 40 für Physiopraxis, Physiofitness und betriebliche Gesundheitsförderung

0228 – 96 91 05 50 für Rehasport Lazarev

0228 – 766 82 29 für Privatpraxis Lazarev Physio

Oder Sie schreiben uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!