Ganz gleich ob Sie ein ärztliches Rezept für eine manuelle Therapie erhalten haben, einem Bandscheibenvorfall durch Wirbelsäulengymnastik vorbeugen wollen oder einfach nur Lust auf eine wohltuende Massage haben: Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei der Krankengymnastik in Bonn. Das Team der Praxis Lazarev besteht aus hochqualifizierten Physiotherapeuten mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Für alle Beschwerden bieten wir Ihnen die richtigen Therapieformen innerhalb der Krankengymnastik in Bonn. Schauen Sie einfach in einer unserer drei Niederlassungen vorbei oder vereinbaren Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch für gezielte Krankengymnastik in Bonn.

Krankengymnastik Bonn mit fünf Schwerpunkten

Das umfangreiche Angebot an Krankengymnastik in Bonn wird bei uns in fünf verschiedene Behandlungsbereiche unterteilt, sodass wir jedes Problem gezielt angehen können. Dazu unterhalten wir drei geräumige moderne Praxen im gesamten Stadtgebiet. Wählen Sie bei uns aus folgenden Angeboten:

• Klassische Krankengymnastik in Bonn mit Gerätetraining, manueller Therapie und Massagen
  • LazarevAktiv Physiofitness zur gezielten Stärkung der Muskulatur und Vorbeugung von Beschwerden wie Rückenschmerzen und Hexenschuss.
  • RehaSport für sanfte sportliche Betätigung im Kreis Gleichgesinnter
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit Angeboten zu Workshops und Kursen, sowie Beratung zur Einrichtung ergonomischer Arbeitsplätze
  • Privatpraxis zur individuellen Therapie und Krankengymnastik in Bonn

Sind Sie unsicher, welches Angebot der Krankengymnastik in Bonn für Sie am besten geeignet ist? Dann beraten wir Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Angebote unserer Praxis für Krankengymnastik in Bonn

Vielleicht haben Sie bereits ein ärztliches Rezept zur Behandlung akuter Beschwerden erhalten und wissen genau, was Sie benötigen. Dann vereinbaren Sie einfach Ihren ersten Termin mit unserer Praxis für Krankengymnastik in Bonn. Wir bieten alle klassischen Behandlungsmethoden wie manuelle Therapie, Massagen, Gerätetraining und heilsamen Packungen. Vielleicht möchten Sie sich auch ohne ärztliches Rezept an uns wenden um verspannte schmerzende Schultern bei einer Massage zu lockern oder Rückenschmerzen mit Fangopackungen zu lindern.

Wir wissen um die Herausforderungen des Älterwerdens und führen verschiedene Schulungen zu spezifischen Problemen an. Wussten Sie zum Beispiel, dass Inkontinenz meist durch einen geschwächten Beckenboden verursacht wird? Nehmen Sie bei uns an regelmäßigem Beckenbodentraining teil und das Problem gehört der Vergangenheit an. Häufig begegnen uns bei der Krankengymnastik in Bonn Senioren, deren Beschwerden durch Stürze entstanden sind. Darauf haben wir reagiert, indem wir gezielte Schulungen zur Sturzprophylaxe anbieten. Rückenschmerzen lindern wir durch gezieltes PhysioFitness-Training und eine Stärkung der Rückenmuskulatur.

Krankengymnastik in Bonn – Spaß in der Gruppe

Chronische rheumatische und arthritische Schmerzen verschlimmern sich häufig dadurch, dass schmerzgeplagte Menschen Bewegung so weit wie möglich vermeiden. Besser ist es, mit sanftem Training gegen zu steuern. So wird die Durchblutung gefördert und die schwache Muskulatur gestärkt. Da Bewegung in der Gruppe immer mehr Spaß macht als alleine, bieten wir für Betroffene gemeinsame Krankengymnastik in Bonn an: Bei diesen RehaSport-Kursen lernen Sie Gleichgesinnte mit ähnlichen Beschwerden kennen und freuen sich jede Woche aufs Neue auf das Wiedersehen.

Ganz gleich ob Sie mit einem ärztlichen Rezept zu uns kommen oder als Selbstzahler, ob Sie Ihren Körper mit sanfter Bewegung stärken möchten oder als Geschäftsführer Beratung zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge wünschen: Wir sind in allen Bereichen der Krankengymnastik in Bonn für Sie da. Kontaktieren Sie uns!