Leiden Sie manchmal oder regelmäßig an Rückenschmerzen, sollten Sie an einem gezielten Rückentraining teilnehmen. Dabei wird die Rückenmuskulatur mit speziellen Übungen gestärkt, so dass sie Ihre Wirbelsäule besser unterstützen kann.

Zugleich erklären Ihnen unsere geschulten Physiotherapeuten beim Rückentraining in Bonn, wie Sie eine optimale Haltung im Sitzen und Gehen einnehmen und welche Fehler Sie vermeiden sollten. >> Rückengymnastik Bonner Umgebung

Das richtige Rückentraining in Bonn finden

Leben Sie in der Region Bonn, finden Sie in der Physiotherapiepraxis Lazarev die richtigen Ansprechpartner: Sie können wahlweise ein privates Rückentraining in Bonn vereinbaren, bei dem sich Ihr Therapeut ausschließlich Ihnen und Ihren individuellen Beschwerden widmet oder Kurse mit anderen Teilnehmern buchen.

Letzteres hat den Vorteil, dass Sie neue Kontakte knüpfen und sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Sie erfahren, wie andere Menschen mit ihren Rückenschmerzen umgehen und welches Rückentraining in Bonn für sie zu den gewünschten Erfolgen geführt hat. Vielleicht bekommen Sie ja Lust, sich mit Ihren neuen Bekannten zu weiteren privaten Trainingseinheiten oder anderen sportlichen Aktivitäten zu verabreden.

Vor dem individuellen Rückentraining in Bonn wird der Therapeut zunächst Ihre Beschwerden konkret klären und die Übungen gezielt darauf ausrichten. Einige Beispiele:

• Rückentraining für Bandscheibenprobleme
  • Rückentraining für Verspannungen im Nacken
  • Rückenübungen zur gezielten Verbesserung der Haltung
  • Rückenübungen zur Stärkung der Muskulatur

Selbstverständlich nehmen die Therapeuten dabei Rücksicht auf Vorerkrankungen, Ihre individuelle Krankengeschichte sowie auf Ihr Alter. Außerdem erhalten Sie Anleitungen zu leichten Gymnastikübungen, die Sie später auch problemlos zuhause durchführen können.

Sind Ihre Rückenschmerzen vor allem dem Arbeitsplatz zuzuschreiben, können Sie sich beim Rückentraining in Bonn verschiedene Übungen zeigen lassen, die sogar am Schreibtisch sitzend durchgeführt werden können.

Rückenübungen gegen Ihre Rückenschmerzen

Individuelle Rückenschmerzen erfordern eine individuelle Vorgangsweise bei der Rückengymnastik. Unser Rückentraining wird entsprechend auf Ihre Beschwerden ausgerichtet sein. Dabei kann es sich um Gymnastikübungen ganz ohne Hilfsmittel handeln, die Sie stehend, sitzend oder am Boden liegend durchführen.

Oft kommen in der Rückenschule aber auch Hilfsmittel, wie Hanteln zur Stärkung der Muskulatur zum Einsatz und unterschiedlich große Bälle. Das Sitzen und Balancieren auf einem großen Gummiball stärkt beispielsweise Ihr Körperbewusstsein und hilft Ihnen, fast automatisch eine aufrechtere Haltung einzunehmen.

Haben Sie Spaß an der Bewegung gefunden und möchten Ihrem Rücken dauerhaft etwas Gutes tun, sollten Sie sich einem gemeinsamen Rückentraining in Bonn in der Gruppe anschließen. So bleibt Ihre Gesundheit dauerhaft erhalten und Rückenschmerzen können deutlich gelindert werden oder sogar vollkommen der Vergangenheit angehören.

Angebote zur Rückenschule und Physiotherapie

Die physiotherapeutische Praxis Lazarev ist Ihr erster Ansprechpartner für Rückenschule in Bonn. Unsere Praxisräume und unser RehaSport-Zentrum befinden sich in der Endenicher Straße in der Weststadt und sind, sowohl mit dem eigenen Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aus allen Bonner Stadtteilen und aus dem Umland leicht zu erreichen.

Wünschen Sie eine exklusive Behandlung, steht Ihnen als privatversicherter Patient oder Selbstzahler auch unsere Niederlassung direkt am Münsterplatz offen. Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter 0228 – 96 91 05 40 und vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch. Dabei besprechen wir Ihre Beschwerden und Erwartungen und stimmen das für Sie beste Rückentraining in Bonn ab.