Suchen Sie Hilfe bei Rückenbeschwerden, Verspannungen und Rückenschmerzen in Bonn Beuel, St. Augustin, Endenich oder der näheren Umgebung? Die Physiotherapie-Praxis Lazarev ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Therapien bei Rückenschmerzen in Bonn und Umgebung.

Unsere Physio-Praxis befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Herzen der Beethovenstadt und ist für alle Patienten leicht zu erreichen, die Hilfe für ihre Rückenschmerzen in Bonn suchen. Wir bieten u. a. Physiotherapie, manuelle Therapie und Krankengymnastik an modernen Geräten.

Sie finden uns in der Weststadt, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und vom Bahnhof West entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Physiopraxis. Besuchen Sie uns, wenn Sie Hilfe für Ihre Rückenschmerzen in Bonn benötigen und profitieren Sie von einem maßgeschneiderten Angebot! >> Rückentraining Bonn

Rückenschule in Bonn

In unserer Bonner Physiotherapiepraxis erwartet Sie ein gut ausgebildetes Physio-Team, das zunächst in einem ausführlichen Anamnesegespräch Ihre individuellen Rückenprobleme mit Ihnen bespricht. Darauf basierend wird dann ein passendes Rückenprogramm für Sie erarbeitet. Zum Leistungsumfang gehören u.a.:

• Krankengymnastik an Geräten zur Behandlung von Rückenschmerzen in Bonn
  • Manuelle Therapie mit einem spezialisierten Physiotherapeuten
  • Physiotherapie in Einzelstunden mit Ihrem Physiotherapeuten
  • Teilnahme an Rückenkursen in der Rückenschule
  • Langfristige Teilnahme an Rehasport-Kursen mit Gleichgesinnten

Sind Sie nicht in der Lage, Ihr Haus zu verlassen, weil Ihre Rückenbeschwerden so heftig sind? Wir bieten auch Hausbesuche, um Rückenschmerzen in Bonn vor Ort bei Ihnen zu behandeln. Ihr Physiotherapeut kommt bei Bedarf zu Ihnen nach Hause oder in eine Pflegeeinrichtung, um Ihre Therapie in der vertrauten Umgebung durchzuführen.

Therapiemaßnahmen bei Rücken- und Nackenschmerzen

Rückenschmerzen sind als ganzheitliches Problem zu betrachten. Ihnen geht meist eine lange Geschichte aus falscher Haltung, falschen Bewegungen und viel zu langem Sitzen am Büroschreibtisch voraus. Wir legen Wert darauf, dass wir Ihre Rückenschmerzen in Bonn ganzheitlich behandeln und das Problem an der Wurzel packen.

Manuelle Therapie und Massagen können Verspannungen lindern und die Muskeln lockern, doch noch wichtiger ist eine starke Rückenmuskulatur, die Ihre Wirbelsäule schützt. Daher bieten wir Ihnen ein spezialisiertes Rückentraining an Geräten, das auf die Kräftigung der Rückenmuskulatur und den Aufbau der Rückenmuskeln abzielt.

Zur Vorbeugung von Rückenproblemen empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an einem der Rehasport-Kurse in unseren Räumlichkeiten. In den Kursen treffen Sie auf Gleichgesinnte, mit denen Sie sich austauschen können. Dazu macht das Rückentraining in netter Runde natürlich auch noch Spaß. Vielleicht knüpfen Sie neue Kontakte für weitere, sportliche Aktivitäten im privaten Kreis, wie Spaziergänge oder Wanderungen.

Physiotherapie – effektives Rückentraining

Sind Sie neugierig geworden, was wir für Sie tun können? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch zur Behandlung Ihrer Rückenschmerzen in Bonn zu vereinbaren. Haben Sie kein ärztliches Rezept, können Sie uns auch als Selbstzahler aufsuchen.

Bei sämtlichen Schmerzarten sind Sie bei uns in den besten Händen: Rückenschmerzen, chronische Schmerzen, Migräne, Tennisarm, Mausarm und Verspannungen sind nur einige Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis.

Wir beraten Sie gerne zu unseren vielseitigen Physio- und Reha-Angeboten. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung für Ihre Rückenbeschwerden finden. Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem möglichst schmerzfreien, unbeschwerten Alltag.