Der Rücken schmerzt, der Nacken ist verspannt, das Knie bereitet Schmerzen – spätestens jetzt suchen die Meisten von uns einen erfahrenen Physiotherapeuten, der sie von den Schmerzen befreit. Sicher können Osteopathie, Krankengymnastik, manuelle Therapie, Stoßwellentherapie und Co Schmerzen im Akutfall lindern, doch unsere Physiotherapeuten raten unbedingt, präventiv zu handeln.

Ständiges Sitzen und Bewegungsmangel sind die Hauptgründe für zahlreiche Schmerzen, die unseren Körper im Laufe des Lebens ereilen. Die Muskulatur baut ab und Fehlhaltungen führen dazu, dass die Belastung für Knochen, Sehnen und Bänder irgendwann zu stark wird. Wer also aktiv und vor allem richtig! Muskelstärkung betreibt, entlastet seine Sehnen, Knochen und Bänder.

Hier gilt es, in jungen Jahren bereits mit der Gesundheitsförderung zu starten. Viele Unternehmen bieten daher für ihre Belegschaft betriebliche Gesundheitsförderung an. In unserer Physiopraxis unterstützen wir gerne Männer und Frauen in jedem Alter, bei der Muskelstärkung und Mobilisierung des gesamten Körpers.

Physiofitness und Krankengymnastik

Eine erfahrene Physiotherapeutin bzw. ein erfahrener Physiotherapeut befasst sich mit den Sorgen und Problemen seiner Patienten. So liegt auch unserem Physioteam sehr am Herzen, unseren Kunden wertvolle Lebensqualität zu schenken. Mit Osteopathie, manueller Therapie, Bobath und diversen anderen Behandlungsmöglichkeiten, stellen wir uns individuell auf unsere Patientinnen und Patienten ein.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Krankengymnastik am Gerät
  • Hilfe bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
  • Manuelle Therapie /Osteopathie
  • Klassische Physiotherapie
  • Rückentraining
  • Physiofitness
  • RehaSport
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Massagen

Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein. Ob Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen, in unserer Physio Praxis für Bonn, Beuel, Bad Godesberg und alle anderen Bonner Stadtteile, finden wir für Sie physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten.

Bonner Physiopraxis in der City

In unserer Physio Praxis behandeln wir gesetzlich Versicherte ebenso, wie Selbstzahler. Für unsere Selbstzahler und Privatpatienten steht in erster Linie unsere Physiopraxis am Münsterplatz in der Bonner City als Anlaufstelle zur Verfügung. Doch unsere Therapeutinnen und Therapeuten sind fachspezifisch ausgebildet und überzeugen in jeder unserer Niederlassungen durch ausgeprägtes Fingerspitzengefühl.

Physiotherapie ist in unseren Augen Vertrauenssache. Patienten, denen wir bereits helfen konnten, kommen mit Ihren Problemen jederzeit zu uns. Das zeigt uns, dass wir alles richtig machen! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Behandlung und unterstützen unsere Therapie bei Bedarf auch mit Rotlicht-Wärme, Fango und Co.

Eine physiotherapeutische Behandlung in unseren Räumlichkeiten wird immer auf Ihre körperliche Verfassung sowie die Symptome abgestimmt. So kann es sein, dass ein Bandscheibenvorfall bei einem jungen Menschen oft anders behandelt wird, als bei einem älteren Menschen.

Physiotherapeutische Behandlung nach Maß

Uns ist an dieser Stelle noch einmal wichtig hervorzuheben, dass wir auch mit Krankengymnastik oder aktiver Muskelstärkung unsere Patienten fordern, aber niemals überfordern. Ob Rückenprogramm bei Nackenverspannungen oder Behandlung von Tennisarm oder Burnout – wir passen unseren Behandlungsplan individuell und flexibel an.

Reha-Übungen, Physiofitness oder Krankengymnastik werden für Sie so ausgearbeitet, dass wir mit unserer Erfahrung davon ausgehen, den maximalen Behandlungserfolg für Sie erreichen zu können.

Überzeugen Sie sich selbst! Ob mit Rezept oder als Selbstzahler – vereinbaren Sie jetzt Ihren Behandlungstermin in unserer Physiotherapie-Praxis in Bonn. Praxis Lazarev ist die Adresse für Sie in Bonn, wenn es um mehr Lebensqualität, Beweglichkeit, Behandlung von Schmerzen und Physiotherapeut/in mit Herz geht. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin in unserer Praxis. Rufen Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten an unter 0228 – 96 91 05 40.