Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. In das Gesundheitstraining fließen verschiedene Komponenten ein, die gemeinsam zur Stärkung und Erhaltung der körperlichen Kräfte beitragen. Eine ausgebildete Fachkraft stimmt das Training individuell auf jeden Patienten und seine spezifischen Bedürfnisse ab. Mit gezielten Übungen wird der Körper wieder mobilisiert und die Muskulatur gekräftigt.

Sie verbringen den größten Teil des Tages im Sitzen und leiden regelmäßig unter Nackenverspannungen, die wiederum zu Kopfschmerzen führen? Permanente Rückenschmerzen schränken Sie enorm in Ihrer Bewegungsfreude ein? Spaziergänge und Radtouren machen so gar einen Spaß, weil Ihnen schnell die Puste ausgeht? Bei all diesen und vielen weiteren körperlichen Beschwerden steuern Sie mit unserem Gesundheitstraining effektiv gegen.

Gesundheitstraining bei Lazarev: So gehen wir vor

Sie vereinbaren ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch bei uns. Sie schildern einem unserer hochqualifizierten Physiotherapeuten Ihre Beschwerden, Ihre medizinische Vorgeschichte und Ihre Wünsche. Darauf basierend entwickelt Ihr Therapeut ein ganz auf Ihre aktuelle Fitness und Ihren gesundheitlichen Zustand zugeschnittenes Gesundheitstraining. Leiden Sie beispielsweise unter Rückenschmerzen, wird das Gesundheitstraining ganz darauf ausgerichtet: Mit sanfter Krankengymnastik wird Ihre Mobilität gefördert, so dass Sie überhaupt wieder Freude an der Bewegung empfinden.

Bei Bedarf kann der Physiotherapeut mit Massagen oder manueller Therapie gezielt auf bestimmte Muskeln einwirken, die durch Fehl- und Schonhaltung geschädigt wurden. Speziell auf Sie zugeschnittene Übungen stabilisieren und stärken die Rückenmuskulatur, die Ihre Wirbelsäule umgibt. Diese wird durch die Unterstützung der gefestigten Muskeln entlastet, sodass die Schmerzen abklingen können.

Im letzten Schritt zielt Ihr Gesundheitstraining auf Prävention ab: Sie lernen einfache Übungen, mit denen Sie den Rücken zuhause und im Büro am Schreibtisch regelmäßig entlasten. Der Physiotherapeut gibt Ihnen Ratschläge zu einer gesunden Sitzhaltung und zu Alternativen, wie der Arbeit am Stehpult. Fällt es Ihnen schwer, sich zuhause alleine zu motivieren? Besuchen Sie nach dem Ende des persönlichen Gesundheitstrainings einen unserer Kurse: In der Gruppe macht es mehr Spaß!

Training für Ihre Gesundheit – Termin vereinbaren

Ganz gleich, welcher Teil des Körpers schmerzt und was Sie für sich erreichen möchten: Mit einem persönlich auf Sie zugeschnittenem Gesundheitstraining werden Sie sich schon bald wieder fit und energiegeladen fühlen. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gleich Ihren ersten unverbindlichen Gesprächstermin. Wir freuen uns auf Sie!