Physiotherapeutische Behandlung

Phy­sio­the­ra­pie in Bonn

Kran­ken­gym­nas­tik (KG)

Akti­ve Übun­gen zum Kraft­auf­bau, Dehun­gen, Mobi­li­sa­tio­nen, Gang­schu­le und noch eini­ges mehr wird unter dem Begriff Kran­ken­gym­nas­tik zusam­men­ge­fasst.

Manu­el­le The­ra­pie (MT)

Die Behand­lung von Gelenk- und Wir­bel­säu­len­er­kran­kun­gen gehö­ren genau­so zur manu­el­len The­ra­pie, wie die Behand­lun­gen von Mus­keln, Ner­ven und ande­ren Kör­per­struk­tu­ren.

Manu­el­le Lymph­drai­na­ge (MLD)

Manu­el­le Lymph­drai­na­ge wird bei Stau­un­gen und patho­lo­gi­schen Schwel­lun­gen im Gewe­be ein­ge­setzt.

Kran­ken­gym­nas­tik am Gerät (KGG)

Bei uns fin­det effek­ti­ver Kraft­auf­bau an hoch­wer­ti­gen Milon­ge­rä­ten statt. Um beweg­lich zu blei­ben hilft unser Mus­kel­län­gen­trai­ning.

Kran­ken­gym­nas­tik zen­tra­les Ner­ven­sys­tem (KG ZNS)

Neu­ro­lo­gi­sche Behand­lun­gen sind die ers­te Wahl für Pati­en­ten mit einer Schä­di­gung des zen­tra­len Ner­ven­sys­tems.

Cra­nio­man­di­bu­lä­re Dys­funk­ti­on (CMD)

Wir behan­deln sämt­li­che Stö­run­gen im Kie­fer­ge­lenk, sowie sekun­dä­re Pro­ble­ma­ti­ken wie zum Bei­spiel Kopf­schmer­zen oder Nacken­be­schwer­den.

Mas­sa­ge (KMT)

Bei uns haben Sie die Mög­lich­keit eine Well­ness­mas­sa­ge oder eine vom Arzt ver­ord­ne­te medi­zi­ni­sche Mas­sa­ge, zu erhal­ten.